Flittarder Kirmes 2015

Hallo Kirmes Jecke!

Wir nähern uns mit großen Schritten der Kirmes, die vom 2. bis 4. Oktober 2015 stattfinden wird.

In diesem Jahr treffen sich die Mitglieder, am Freitag dem 2.10. um 16:30 Uhr, in der Gaststätte Flittarder Hof, bei Hans Peter Zimmer.
Von dort aus werden wir mit dem Flittarder Musik Corps einen kleinen Umzug durch unser schönes Örtchen machen.
Anschließend werden wir traditionell die Ausgrabung des Zacheies, das Hahneköppe und eine Kinder Mini Playbackshow (Anmeldungen bei Werner Schorn 0151 / 23 66 53 22) auf dem Schützenplatz durchführen.

In diesem Jahr beglücken uns die Schausteller mit vielen Überraschungen u.a. mit einem großen Fahrgeschäft, dem Aqua King (kann am 30.August in Leverkusen-Bürrig bewundert werden).

Am Kirmessamstag heißt es wieder „O zapft is“ – Non Stop Musik, mit dem Quintett Wenzelstein, Calypso und das DJ Duo Jense und Maikel (bitte schon mal Musikwünsche per e-mail an ralf@art-and-hair.de senden. Danke!).

Alle Treckerfreunde treffen sich um 10:00 Uhr bei Huby.
Die Küche öffnet an diesem Tag um 14:00 Uhr. Eintrittskarten für das Oktoberfest und Tombolalose sind ab sofort bei Art and Hair, Evergerstrasse 10, erhältlich.

Am Kirmessonntag findet nach der heiligen Messe das Schürreskarrerenne statt. Treffpunkt ist an der Flittarder Narrenburg (nochmals Danke an die Flittarder KG). Anmeldung der Paare bei Ralf Kleefuß 0221 / 66 67 04.
Die Rennstrecke geht über die Paulinenhofstr., Evergerstr., Flittarder Hauptstr., die Pützlachstr. und endet auf dem Schützenplatz.
Dort wird vom Renngericht die Siegerehrung durchgeführt. Musikalisch begleitet von den Hörnertalern und Alleinunterhalter Martin Küpper.
Die Küche öffnet an diesem Tag um 11:00 Uhr, ab 15:00 Uhr stehen Kaffee und Kuchen bereit.
Um 17:00 Uhr wird der Hauptgewinn, ein Reisegutschein über 800,- Euro, vom Reisebüro Thomas Paffrath verlost.

Mit der Beerdigung unseres Zacheies werden wir dann die Kirmes gemütlich ausklingen lassen.

Liebe Freunde,wie ihr seht „Die Kirmes Lebt“
Die Brav Junge un Mädcher freuen sich auf euch!

Leev Jröß
Ralf Kleefuß
2.Vorsitzender